Architekturvisualisierung – Krankenhaus – Photomatching

Architekturvisualisierung von einem Krankenhaus Innenraum. Erst wurde ein Photomatching gemacht, d.h. die virtuelle Kamera muss der echten Kamera, mit der das Photo aufgenommen wurde, entsprechen.

Aus diesen Informationen habe ich dann die ganze 3d Szene in Rhino modelliert. Kleinere Details, etc. habe ich aber weggelassen, es sollte ja nicht zu sehr ins Detail gehen. Die modellierte Szene wurde dann in Cinema4d vor die virtuelle Kamera gestellt und mit Vray gerendert. Zum Schluss habe ich noch ein Compositing im Photoshop gemacht. Dabei wurden  auch Elemente aus dem ursprünglichen Foto in das 3d Bild eingefügt. So zum Beispiel die Elemente aus dem Nebenraum auf der rechten Seite. Es wäre in diesem Fall zu aufwändig gewesen diese auch noch zu modellieren.

Hier das 3D Bild:

 

Und das original Foto:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *